28.09.2020 - Pausenspielzeug für die Klassen - Danke an unseren Förderverein

Wir gestalten die Pausen mit erhöhten Hygienevorgaben. Dadurch kann das Pausenspielzeug nicht mehr gleichzeitig von allen Kindern genutzt werden. Der Förderverein stellte uns jetzt für jede Jahrgangskiste vielfältiges Spielzeug  zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Aktion. 



14.09.2020 - Jahrgang 3 besucht den Hof Crone

Am Montag wurde es endlich mal wieder Zeit für einen Ausflug. Dies hatten die Kinder sich schon lange gewünscht. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und bescherte uns strahlenden Sonnenschein bei warmen Temperaturen. So stand unserer lieb gewonnen Tradition, dem Besuch bei Hof Crone, nichts im Wege. Passend zum Thema Kartoffel im Sachunterricht und zum Thema Rezepte in Deutsch lernten wir viel über die besondere Knolle. Das absolute Highlight war natürlich, dass Bauer Crone das Feld für uns auflockerte und wir selbst Kartoffeln ernten konnten. Fest steht: Diese Woche haben alle Kindern viele Kartoffelrezepte auf dem Speiseplan! 


Nun noch zwei Berichte von Kindern aus dem Jahrgang 3:

 

Der spannende Tag

 

Wir fuhren zu Hof Crone mit der Klasse. Wir trafen uns an der Schule. Als Erstes spielten wir ein Spiel. Danach gingen wir zur Bushaltestelle. Wir fuhren los. Wir sind angekommen. Wir sind gelaufen. Daraufhin kamen wir an. Wir haben als Erstes gegessen, dann kam der Herr Crone. Wir haben Kartoffeln gesammelt. Danach gingen wir zur Schule. Wir haben unser Etui geholt und dann sind wir nach Hause gegangen. 

 

 

 

Der Besuch beim Bauernhof

 

Als Erstes sind wir normal in die Schule gegangen. Danach sind wir zur Bushaltestelle gegangen. Der Bus war voll. Als Nächstes mussten wir ganz viel laufen. Danach sind wir angekommen. Dann haben wir gefrühstückt. Danach haben wir viel über die Kartoffelpflanze gelernt. Dann haben wir Kartoffeln gesammelt. Am Schluss sind wir zurück gewandert.