10.07.2020

Herzlichen Dank Frau Blank ...

...für 9 Jahre Zusammenarbeit in unserer Schulküche als Mitarbeiterin und hauptverantwortliche Köchin!

Nach 9 Jahren an der St. Michael Schule geht der Weg für Frau Blank an anderer Stelle weiter. Wir danken ihr für die Vor- und Zubereitung unseres Mensaessens, abwechslungsreiche Nachtische und tolle jahreszeitliche Deko. Sie versorgte bis zu 45 OGS-Kinder mit einem abwechslungreichen Menue. Zum Abschied gab es für Frau Blank Sämereien, Gesundes mit Ingwer, Honig und Zitrone  (das reichte sie den Lehrern, wenn jemand erkältet war), Nervennahrung eine Hortensie und von den Kindern jeweils eine Sonnenblume verbunden mit den besten Wünschen für ihre Zukunft.

Im kommenden Schuljahr wird die St. Michael Schule von Cicero, Caterer aus Lüdenscheid verköstigt. Dieser legt ebenso besonderen Wert auf frische Zutaten und gesunde Ernährung.

07.07.2020

OGS-Ausflug zu den gelben Plastikscheiben (Sonnenfängern). Diese gibt es nur in Werdohl mit einem Durchmesser von 1,50 Meter.

Bei herrlichstem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen wanderten die Kinder der Ferienbetreuung zu den Sonnenfängern. Das Team der OGS unter Leitung von Frau Rakow findet immer wieder schöne Ferienaktionen, um den Schülern eine attraktive und sinnvolle Beschäftigung zu bieten. Leider endet diese Woche das Angebot. Gute Erholung allen!

26.06.2020 10:45 Uhr

Schöne Ferien, gute Erholung und bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Wir sehen uns am 12.08.2020 wieder.

Ihr Team der St. Michael Schule

Abschluss unserer Viertis

Danke für die schöne Grundschulzeit! Alles Gute für euren weiteren Lebensweg!

25.06.2020: Alles Gute, Frau Esken und Frau Schmalz!

Diese Woche ist nicht nur die letzte Schulwoche für unsere Vierties, sondern auch für zwei unserer Kolleginnen. Frau Esken und Frau Schmalz werden nach den Sommerferien an anderen Schulen tätig sein. Zum Abschied sagen wir, also die Kinder und die Kolleginnen, in vielen Sprachen "Auf Wiedersehen".

Liebe Frau Schmalz, liebe Frau Esken, wir wünschen euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft. Ihr wart tolle Kolleginnen und wir werden euch sehr vermissen! Wir hoffen, dass es euch an euren neuen Schulen super gefallen wird. Neben einem "Auf Wiedersehen" zählt vor allem auch:

Danke! Teşekkür ederim! Dziękuję! Shukraan! Gracias! Hvala vam! Spasibo! Grazie! Naṉṟi! Blagodarya ti!

Liebe Schulanfängerkinder!

Danke für eure Übergangsbücher! Sie wurden heute Corona-gerecht überreicht.