Beteiligung der Grundschule Städt. Katholische Grundschule St. Michael Schule am Rucksack-Projekt des Kommunalen Integrationszentrums des Märkischen Kreises

Im September startete erneut das Rucksackprojekt. Die  Gruppe mit der Schwerpunktsprache Türkisch trifft  sich mit den Elternbegleiterin Frau Durak jeweils am Dienstag um 8 Uhr. Sie arbeitet zu den Inhalten des jeweiligen Schuljahres.

Elternbegleiterin.  Frau Durak

Unterstützung der Elternbegleiterin: N. Gottwald

Name der HSU-Lehrkraft: A. Dursun

Die jeweiligen Beteiligten nehmen regelmäßig an den  Planungstreffen des Rucksack-Teams vor Ort sowie an den Dienstbesprechungen teil.

Die Grundschule stellt sicher, dass die vom Integrationszentrum Märkischer Kreis bereitgestellten Materialien Verwendung finden und setzt sich für die Verwendung geeigneter Lehrmittel der Schule ein. Die Grundschule achtet auf die Einhaltung des Prinzips der Förderung der deutschen Sprache parallel zur Förderung der Familiensprache(n). Die Grundschule fördert den Austausch über die aktuellen Entwicklungen in der interkulturellen Arbeit.