Eine der Besonderheiten, die unser Förderverein ermöglicht: der Verkauf von Schul-T-Shirts, Taschen, Tassen, etc.!

Förderverein -

Das Wohl unserer Kinder

liegt uns am Herzen

Viele Anschaffungen sind aufgrund leerer städtischer Kassen nicht mehr möglich. Hier hilft der Förderverein und unterstützt finanziell und mit vielfältigem Engagement die Schule und damit insbesondere Ihre Kinder. Aus diesem Grund wurde im Februar 1991 der "Förderverein Städt. St. Michael Schule - Katholische Grundschule e. V." gegründet.

In seiner Satzung hat sich unser Verein zur Aufgabe gemacht, zum Wohle unserer Kinder die Schule insbesondere in materieller und finanzieller Hinsicht zu unterstützen.

Inzwischen gibt es ca. 100 Familien, die Mitglied des Fördervereins sind.

Die Einnahmen des Vereins bestehen aus Beiträgen, einmaligen Spenden sowie Erlösen durch den Verkauf von Getränken, Verzehr und Sonstigem auf Schulveranstaltungen und Veranstaltungen, die außerhalb der Schule stattfinden.

Es ist schon viel erreicht.

Dennoch bedarf die Schul- und Bildungssituation unserer Kinder einer ständigen Verbesserung.

Vielleicht haben auch Sie konkrete Vorstellungen zu diesem Thema.

Wenn Sie mit uns zusammen mehr für unsere Kinder möchten, werden Sie Mitglied im Förderverein der Städt. St. Michael Schule - Katholische Grundschule e. V. .

Dazu können Sie die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung entweder bei der Klassenlehrerin, im Sekretariat oder beim Vorstand persönlich abgeben oder ihn an unsere Anschrift senden.

Vorstand, Beisitzer und Unterstützer des Fördervereins sind Menschen, die etwas bewegen wollen.

Abgesehen von der Unterstützung in materieller Hinsicht werden in unserem Verein Ideen geboren, Projekte konzipiert und gestaltet, Veranstaltungen geplant, gepflegt und durchgeführt oder einfach nur überlegt:

Was könnte man denn sonst noch so machen?

Bei unseren Treffen machen wir uns Gedanken über unsere Schule - immer mit dem Anspruch, einen NUTZEN für die Schule daraus zu schaffen.

Jeder Mann / Jede Frau ist uns in diesen Runden herzlich willkommen - jede Form von Unterstützung, egal ob einmal, gelegentlich oder dauerhaft, ist willkommen.

Fördern Sie mit Ihrem Beitrag unsere Kinder an der Städt. St. Michael Schule - Katholische Grundschule!

Wir freuen uns auf Sie!

Unser Vorstand:

1. Vorsitzende: Frau Potaczek

2. Vorsitzende: Frau Grafen

Kassiererin: Frau Dittmann

Schriftführerin: Frau Bozovic

Lehrervertretung: Frau Claus

Beisitzer A: Frau Betten

Beisitzerin B: Herr Bulut

Kassenprüfer 1: Frau Sideropoulous

Kassenprüferin 2: Frau Dirk-Niesbor

Beitrittserklärung

Füllen Sie diese bitte aus, unterschreiben Sie und leiten Sie den Antrag an uns weiter (z.B. per "Kinderpost"  oder SchoolFox an die Klassenlehrerin).

Unsere Kontoverbindung

Zur ständigen Verbesserung der Schul- und Bildungssituation unserer Kinder sind Spenden immer willkommen.

Zu diesem Zweck erlauben wir uns, die Kontoverbindung bekannt zu geben:

Unser Spendenkonto:

Förderverein der Städt. St. Michael Schule - Kath. Grundschule-Werdohl e. V.

Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis

Unsere Adresse:

Förderverein Städt. St. Michael Schule - Katholische Grundschule e.V.

58791 Werdohl