21.09.2021.

Zu Fuß 👣 zur Schule: Schüler verzieren Gehweg

Eine Aktion der OGS

Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche verzierten Kinder unserer Schule den Schulweg mit vielen bunten Symbolen. Diese sollen dazu motivieren, den Schulweg zu Fuß zurück zu legen.

Zu Fuß zur Schule zu gehen hat viele Vorteile:  

  • Weniger Gefahren durch weniger Autos an der Schule.
  • Jeder Schritt zu Fuß schützt unser Klima.
  • Bewegung vor und nach dem Schultag ist gesund.

Die Kinder und das Team der OGS waren mit viel Freude am Werk. Der Schulweg sieht jetzt besonders schön aus. Überzeugen Sie sich selbst!

Wer mehr über die Aktion lesen möchte findet hier den Link zum Pressebericht.


 




2021.08.19 Einschulung

Hurra, die „Schildkröten“ 🐢 und die „Zebras“ 🦓 sind jetzt Schulkinder! 😊  

Auch der Nieselregen konnte nicht verhindern, dass die neuen Erstklässler an unserer St. Michael Grundschule einen feierlichen Start ins Schulleben hatten.

Zu Beginn fand ein Gottesdienst statt unter dem Motto:

In Gottes Hand bin ich geborgen

Unsere Erstklässler haben gelernt, dass man mit den Händen 👐🏼 ganz viel tun kann und es viele helfende und schützende Hände für sie geben wird.  

Nach dem Gottesdienst haben die Kinder der Zebraklasse und der Schildkrötenklasse ihre erste Unterrichtsstunde erlebt und auch schon ihren ersten Hausaufgaben bekommen.

In dieser Zeit wurden die Eltern von unserer OGS bewirtet und beim Förderverein konnten die schönen bunten Schul-T-Shirts erworben werden.